11 Auszubildende des DRK-Kreisverbandes starten ins Berufsleben
Für die einen beginnt ein neuer Lebensabschnitt nach der Schulzeit, für die anderen heißt es Abschied nehmen von der Ausbildungszeit und Willkommen im Berufsalltag – so geschehen auch für die elf Berufseinsteiger aus dem Rettungsdienst und der Altenpflege im DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda.
Insgesamt haben fünf Auszubildende im Rettungsdienst ihren Berufsabschluss als Notfallsanitäter:in im DRK-Kreisverband erfolgreich bestanden. Besonders hervorzugeben ist die Leistung von Michel Hausicke, welcher mit einer Abschlussnote von 1,0 ein herausragendes Ergebnis erzielt hat.
Auch die sechs Auszubildenden in der Altenpflege haben ihre Ausbildung in der ambulanten und stationären Pflege erfolgreich beendet und bereichern seit 1. September 2021 die Teams in Jena, Eisenberg und Stadtroda. Unter allen Auszubildenden hat Miloud Lahmar Cherif als Jahrgangsbester an der Euroschule abgeschlossen und nimmt nun seine Tätigkeit als Pflegefachkraft in der DRK-Sozialstation Jena-Camburg auf.
Wir wünschen allen Berufseinsteigern einen erfolgreichen Start in Berusleben und freuen uns auf den gemeinsamen Arbeitsalltag im DRK-Kreisverband.