Fünf Generationen im Seniorenheim Am Kleinertal
Das soziale Betreuungsteam aus dem Seniorenheim lud zum Mehrgenerationenkaffee ein. Mit dem Fachpersonal, den Heimbewohnern und einigen jungen Gästen kamen fünf Generationen zusammen.
In gemütlicher Atmosphäre versammelten sich Mitte Oktober fünf Generationen im herbstlich geschmückten Seniorenheim des Deutschen Roten Kreuzes zu einem besonderen Generationenkaffee.
Die Spannweite der Altersgruppen reichte von süßen 18 Monaten bis hin zu stolzen 103 Jahren! Die im Heim lebenden Menschen, junge Gäste (einige Mitarbeiter brachten ihre Kinder mit) und natürlich Pflegefachpersonal genossen gemeinsam frischen Kaffee, leckeren Kuchen und eine fruchtige Bowle. Mit dabei waren auch engagierte Auszubildende, darunter Menschen aus El Salvador, und zwei Jugendliche aus dem Kinder- und Jugendwohnen, die das bunte Miteinander bereicherten. So versammelten sich fünf Generationen unter einem Dach und verbrachten eine unvergessliche Zeit voller Gespräche, Schunkeln, Tanzen und Lachen.
Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo VOL-MUT, das mit beliebten Schlager- und Volksliedern die Herzen der Anwesenden zum Schwingen brachte. Die fröhliche Musik lud zum Mitsingen, Mitklatschen und Tanzen ein, sodass die herbstliche Stimmung von guter Laune und Lebensfreude erfüllt war. Am Ende spielte eine Auszubildende aus El Salvador etwas Salsa-Musik ab und brachte noch frische spanische Klänge in die schon augehellte Stimmung.