Neue VW e-up! für Essen auf Rädern
DRK-Lieferdienst fährt ab sofort elektrisch
Ja, Lieferengpässe sind derzeit ein großes Thema. Ein Jeder wird schon einmal darunter gelitten haben. Und so mussten auch wir vom DRK und die FahrerInnen von "Essen auf Rädern" lange auf die heiß ersehnten neuen Elektromobile warten.
Aber das Warten hat gelohnt. Fünf niegelnagelneue PKW der Marke VW e-up! stehen den MitarbeiterInnen nun zur Verfügung. Am Standort Jena-Isserstedt, wo unsere 100% Tochterfirma JOS - Jenaer Objektmanagement- und Servicegesellschaft ihre Großküche betreibt und 3.700 Mahlzeiten täglich kocht, wurden die Autos vom Autohaus Fischer übergeben.
Hier haben die Wagen ihren festen Parkplatz und ihre Ladestation. Schließlich ist das der Dreh- und Angelpunkt, von dem aus die Speisen an die Haushalte in Jena und Umgebung von den Fahrern abgeholt und verteilt werden.
Torsten Wirth, Mitarbeiter des Autohauses, wies die KollegInnen in das richtige "Betanken" der Neuwagen ein.
Der VW e-up erreichte im Jahr 2021 Platz zwei der Elektroauto-Zulassungen in Deutschland.
Der e-up Style Plus wird von dem bekannten 61-kW-Elektromotor an der Vorderachse angetrieben. Der 32-kWh-Akku sorgt in Kombination mit dem Stromverbrauch von nur 17,2 kWh/100 km für eine Reichweite von bis zu 258 Kilometern. Der beliebte Elektro-Winzling ist also besonders sparsam im Gebrauch und dabei echt windschnittig.
Ein besonderer Clou, und das gilt für alle E-Autos: diese können in der gesamten Stadt Jena kostenlos parken.
Wir wünschen den Fahrern und Fahrerinnen allseits gute Fahrt mit den neuen Modellen.