Singen verbindet - Es geht weiter
Das Balkonsingen geht in die nächste Runde. Im Seniorenheim "Am Kleinertal" in Winzerla ist das gemeinsame Singen zur Tradition geworden. Solange die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus bestehen bleiben, wird regelmäßig vom Balkon heruntergesungen.
Was tun, wenn niemand raus darf und kein Besuch rein?
Die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen aus dem Seniorenheim "Am Kleinertal" in Winzerla hatten dazu die Idee des "Balkonsingens" ins Leben gerufen. (Wir berichteten bereits am 25.März darüber.)
Das gemeinsame Singen bereitete den Senioren so viel Freude, dass daraus ein wiederkehrendes Konzert geworden ist. Die Pfleger und Pflegerinnen begleiten den Gesang instrumental. Genügend Liedmaterial ist allemal vorhanden. Man merkt zunehmend, wie es Gemeinschaftsgefühl und Lebenslust steigert.
Mittlerweile gibt es sogar ein festes kleines Publikum, welches auf der "Zuckerwiese" vor dem Seniorenheim den Liedern lauscht. Natürlich nur mit ausreichend Abstand zueinander. So haben alle was davon.
Wer auch einmal mithören möchte, kann den "Seniorenheim-Chor" nun jeden Dienstag ab 10 Uhr in der Friedrich-Zucker-Straße bewundern.