Auf der neuen Kurs-Website finden Angehörige ab sofort praktische Hinweise, wie sie kranke und pflegebedürftige Menschen auch während der Corona-Krise bestmöglich versorgen und betreuen können.
Weiterlesen
Bitte befolgen Sie das bundesweit geltende Kontaktverbot! Bleiben Sie zu Hause, soweit es geht. Vermeiden Sie soziale Kontakte, wenn Sie nicht zwingend nötig sind. So tragen wir alle gemeinsam dazu bei, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und dadurch Leben zu retten.
Weiterlesen
Um den Heimbewohnern während des Corona-Besuchsverbotes die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, lassen sich die Mitarbeiter eine ganze Menge einfallen. Und so fand im Seniorenheim Am Kleinertal ein Balkonsingen statt. Schließlich verbindet gemeinsames Singen und sorgt für Aufmunterung.
Weiterlesen
Die Corona-Krise stellt uns alle vor besondere Herausforderungen: geschlossene Kitas und Schulen aufgrund der Pandemie, die Empfehlung, Großeltern nicht für die Kinderbetreuung heranzuziehen sowie steigende Infektionsraten. Immer mehr Familien müssen in ihren Wohnungen unter quarantäneähnlichen Bedingungen verweilen.
Weiterlesen
Präsident Christian Carius und der Vorstandsvorsitzende Peter Schreiber vom DRK-Landesverband Thüringen weisen darauf hin, dass der Krisenstab aktiv und die Katastrophenschutzstrukturen einsatzfähig und gut aufgestellt sind.
Weiterlesen
Die Corona-Krise schränkt das alltägliche Leben zunehmend ein und bürgerschaftliches Engagement ist an ganz unterschiedlichen Stellen notwendig und gefragt. Sei es als Einkaufshilfe, für Apotheken- und Botengänge, zum Hund ausführen, als technische Unterstützung oder auch für beruhigende Gespräche am Telefon.
Weiterlesen
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie bleiben alle DRK-Einrichtungen (Rotkreuzhäuser, Heime, Tagespflege, Begegnungszentren, Bürgertreff, Servicebüro, Kleiderladen, Beratungsstellen, Kitas, Schule, Jugendwohnen, etc.) bis voraussichtlich 19. April für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies auch Besuche in den Seniorenheimen und in der Kurzzeitpflege Eisenberg einschließt, da v.a. ältere und kranke Menschen besonders gefährdet sind. Erste-Hilfe-Kurse finden ebenfalls bis Ende April nicht statt. Telefonisch und per E-Mail sind wir selbstverständlich weiterhin…
Weiterlesen