Bereitschaftsleitung Eisenberg im Amt bestätigt
Mitglieder der DRK-Bereitschaft Eisenberg versammelten sich zur alle vier Jahre stattfindenden Wahl des Bereitschaftsleiters, des Stellvertreters, des Bereitschaftsarztes und des Kassenverantwortlichen.
28 Wahlberechtigte bestätigten eindeutig die bisherige Bereitschaftsleitung im Amt. Seit nunmehr 12 Jahren steht Marcus Scherf an der Spitze der Gemeinschaft und wird von Gerd Kippe, Dr. Dirk Klemmt und Inge Kautz tatkräftig unterstützt. Sie übernehmen die Verantwortung für den ehrenamtlichen Einsatz von ca. 40 Kameraden der Eisenberger Bereitschaft.
Die Bereitschaft Eisenberg übernimmt in der Region die sanitätsdienstliche Absicherung zahlreicher Veranstaltungen, organisiert Blutspendetermine, unterstützt den Rettungsdienst bei erhöhtem Einsatzaufkommen und stellt Personal für den Katastrophenschutz. Dabei spielen natürlich Aus- und Weiterbildung sowie Pflege und Wartung der Ausrüstung eine große Rolle. Für die vielfältigen Aufgaben werden immer Helfer gesucht. Wer Interesse hat, kann sich einfach dienstags ab 19.00 Uhr im Rotkreuzhaus Eisenberg melden.