DRK dankt treuen Blutspendern
Der DRK-Kreisverband und der Blutspendedienst NSTOB luden auch in diesem Jahr ehrenamtliche Helfer und langjährige Blutspender in den Spiegelsaal des Jenaer Hotels Schwarzer Bär ein, um diejenigen zu ehren, die 50, 75, 100 oder über 100-mal den wichtigen Lebenssaft gespendet haben.
In seiner Begrüßung dankte Gerhard Bayer, Präsident des DRK-Kreisverbandes, den anwesenden Blutspendern für ihr selbstloses und vorbildliches Engagement und würdigte darüber hinaus den Einsatz der zahlreichen engagierten Helfer für ihre effektive Unterstützung.
Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 5.358 Blutspender, davon 317 Erstspender, zu 107 Blutspendeterminen in Jena und dem Saale-Holzland-Kreis und wurden dabei von 30 ehrenamtlichen Helfern tatkräftig unterstützt.
Neben Dank und Anerkennung erhielten 98 treue Wohltäter, darunter zwei Spender mit je 160 Spenden, kleine Präsente und Urkunden. Zwei Akkordeonspieler von der Musikschule Fröhlich sorgten für eine angemessene Feststimmung und erhielten für Ihren Auftritt ganz viel Beifall.