Ein frohes und gesundes Osterfest
Auch wenn die Corona-Pandemie für viele Einschränkungen sorgt, bekamen die Bewohner der DRK-Seniorenheime ihre liebevoll gebastelten und gefüllten Ostertüten.
Alle Bewohner aus dem Betreuten Wohnen erhielten schon zu Beginn dieser Woche einen Ostergruß vom DRK.
Die Ostertüten waren gefüllt mit je einer selbstgenähten Mundschutzmaske, einem Osterquiz und natürlich Schokolade. Da kamen ganz schön viele Tüten zusammen, die gefüllt werden wollten. Die Bewohner aus dem Rosepark, dem Comfort Wohnen am Paradies, aus dem Kleinertal und aus der Altenburgerstraße freuten sich jedenfalls sehr.
Und wie es schon Tradition geworden ist, erhielten die Bewohner am Freitag vor Ostern ein Rätsel zum Lösen. Die Auflösung dazu gibt es eine Woche später.
Die selbstgenähten Masken kamen teilweise von den Enkelkindern der Bewohner, den Patchworkgruppen aus Lobeda und aus Jena-Ost sowie privaten Personen wie Frau Iris Gerhardt, Frau Bruni Grafe, Frau Heyne und einer Bekannten von Frau Bezold. Viele der Masken nähten die Bewohner auch selber.
Insgesamt sind schon ca. 217 Mund-Nasen-Masken eingetroffen, die unter den Heimen entsprechend verteilt wurden. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Näher und Näherinnen für ihren fleißigen Einsatz.
Wir vom DRK wünschen allen Heimbewohnern, Mitarbeitern, Freunden, Klienten und Partnern sowie ihren Familien ein frohes und gesundes Osterfest.