Marktquartier in Stadtroda geht in den Betrieb
Tagespflege und Senioren-Wohngemeinschaft nehmen ihre Gäste und Mieter auf
Pünktlich zum 01. Februar startete die Tagespflegeeinrichtung und die Seniorenwohngemeinschaft im Marktquartier in Stadtroda.
Die Räumlichkeiten sind soweit eingerichtet, dass es Klienten und WG-Bewohnern an nichts fehlt.
Eine Pflegebadewanne, Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsraum sowie Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten bieten den Comfort, der zur einer Tagespflege und Senioren-WG einfach dazu gehören.
Das Team der Tagespflege rund um Pflegedienstleiterin Nicole Teubner war bereits emsig dabei, die nötige Gemütlichkeit und Wohnatmosphäre in die Räumlichkeiten zu bringen. So richtig wird diese aber erst zustandekommen, wenn die ersten Tagesgäste ab 2. Februar hier ein- und ausgehen. Das neu zusammengestellte Team konnte sich bereits im Vorfeld ausgiebieg kennenlernen während der gemeinsamen Einführungswochen. Die Tagespflege hat noch Kapazitäten für weitere Tagesgäste. Angehörige und Interessenten können sich telefonisch bei Frau Nicole Teubner melden unter 0151/52068388.
Nicht weniger emsig ging es auch in der Etage zu, wo die Senioren-WG zu Hause ist. Hier bereitete die WG-Koordinatorin Yvonne Könnicke neben Pflegedienstleiter Thomas Schumann die letzten Schritte vor, um die erste Mieterin willkommen zu heißen. Vier weitere folgen noch im Laufe des Monats. Die Appartements mit Bad in der Senioren-WG können ganz nach Wunsch der Mieterinnen und Mieter eingerichtet werden. Diese bringen ihre eigenen geliebten Möbel mit oder richten sich ganz neu ein. Wie es zu einer richtigen Wohngemeinschaft gehört, verbringt man die meiste Zeit zusammen bei Ausflügen uind im Gemeinschaftsraum mit offener Küche beim Kochen, Essen, Spielen, Unterhalten oder Fernsehgucken. Wer jedoch auch mal seine Ruhe haben möchte, zieht sich in sein eigenes Zimmer zurück. Hier in der WG kommt auch regelmäßig der Pflegedienst vom DRK vorbei. Zudem ist jeder Mitbewohner mit einem Hausnotrufknopf in seinem Zimmer ausgestattet.
Derweil zogen auch schon erste Mieter in das Betreute Wohnen ein und weitere Einzüge stehen schon an.
Weiterlesen »Vorstellung Marktquartier