Neue Blutspende-Kampagne startet
Mit der Kampagne #MissingType (fehlende Buchstaben) sollen 100.000 neue Blutspender gewonnen werden, um auch die zukünftige Blutversorgung sicherstellen zu können.
Obwohl täglich 15.000 Spender in Deutschland benötigt werden, sinkt die Spendebereitschaft der Bevölkerung. Als DRK ist es unsere Aufgabe, die kontinuierliche Versorgung der Krankenhäuser mit lebensnotwendigen Blutpräparaten sicherzustellen. Hierfür sind wir auf die freiwilligen Blutspenden der Bevölkerung angewiesen. Diese Aufgabe wird für uns immer mehr zu einer Herausforderung, da wir durch den demografischen Wandel der Bevölkerung jährlich etwa 100.000 Spender
in ganz Deutschland verlieren.
Während des Aktionszeitraumes vom 14. – 22. Juni 2018 lassen Firmen und Institutionen, die für die einzelnen Blutgruppen stehenden Buchstaben A, B und O in Logos, Schriftzügen oder Beiträgen ihrer Social Media Kanäle weg und machen unter der Aussage "Erst wenn‘s fehlt, fällt‘s auf!" auf die Notwendigkeit einer Blutspende aufmerksam.
Jetzt mitmachen unter www.missingtype.de!