Weihnachtswunder vom Rosepark
Mit einer anonymen Baumspende zog der Geist der Weihnacht in die Seniorenwohnanlage in Jena Nord ein.
Die Bewohner staunten nicht schlecht, als am 23. November ein großer Nadelbaum im Innenhof ihres Roseparks lag. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, legte ein anonymer Spender oder eine Spenderin den gut 5 Meter großen Baum unbemerkt dort ab.
Die Freude und Überraschung waren enorm. Gerne hätten sich die Bewohner und Bewohnerinnen aus dem Rosepark persönlich dafür bedankt.
Blieb aber noch zu klären, wie der große Baum ohne Ständer und ohne fremde Hilfe aufgestellt werden kann? Die sozialen Medien im Internet erwiesen sich als guter Helfer, um dort einen Aufruf zu starten: "Wer kann uns helfen unseren Baum aufzustellen?" Und siehe da Ronald Ahrens, Teamleiter bei der Rautal & Co. KG aus Jena meldete sich prompt an, um für uns den prachtvollen Weihnachtsbaum aufzustellen.
Am Vormittag des 29. Novembers rückte er mit seinem drei Mann starken Team an und im Nu war der Baum aufgestellt. Vorher wurde er noch zurechtgestutzt und ein wenig gekürzt. Eine große Wanne und gekonnt zusammengebaute Holzlatten geben der Fichte die nötige Stabilität.
Jetzt steht er jetzt in seiner ganzen Pracht im Innenhof des Roseparks und wartet noch noch auf ein weihnachtliches Kleid aus Lichtern und Baumschmuck. Das Fotostudio Ebenbild spendete extra große Weihnachtskugeln und eine erste Lichterkette.
Der Teamleiter Ronald Ahrens überreichte dazu noch ein hübsches Adventsgesteck für den Innenbereich.
Evelyn Bezold reichte heiße Getränke und Kuchen an die Helfer und Medienleute aus, die über das schöne Ereignis berichten wollten und Laura Eichentopf kümmerte sich um die Tagesgäste, die dem Treiben neugierig zuguckten.
Ganz lieben Dank an den Baumspender und die Firma Rautal & Co. KG!
Wir wünschen Ihnen und allen Bewohnern und Bewohnerinnen und Tagesgästen eine frohe Adventszeit.