Zweitimpfung im Seniorenheim Am Kleinertal abgeschlossen
Mitarbeiter und Bewohner erhalten am 03.02.2021 im Seniorenheim Am Kleinertal die Zweitimpfung gegen Covid-19.
Im Jenaer Seniorenheim Am Kleinertal in Jena-Winzerla sind nach drei Wochen die Zweitimpfungen erfolgt. Insgesamt 150 Covid-19-Impfstoffe gingen an die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Pflegeeinrichtung.
Damit sollen nun schwere Verläufe einer Corona-Infektion verhindert werden, so die Hoffnung. Die strengen Hygienekonzepte sind damit nicht hinfällig. Sie gelten weiterhin für Bewohner, Mitarbeiter und Besucher.
Bereits am 13. Januar erhielt das Seniorenheim die erste Impfung. Die wertvolle Fracht wurde per Kühltransport und unter Begleitung der Polizei in den Morgenstunden ausgeliefert.
Ein dreiköpfiges Team, bestehend aus den NotfallsanitäterInnen Yvonne Zettnitzer, Silvana Küfner und Armaldo José vom ASB, traf alle nötigen Vorkehrungen, um die Impfstationen im Pflegeheim vorzubereiten. Sie bauten die Stationen auf und überprüften vorab die Charge. Unterstützt wurde die Impfdurchführung vom Hausarzt Dr. med. Christian Fleischhauer und seinem Praxisteam.
Die Heimleiterin Frau Carolina Buske koordinierte das Eintreffen der einzelnen Mitarbeiter und Bewohner. Bettlägerige Heimbewohner wurden anschließend mit dem Impfstoff versorgt.
Die einzelnen Stationen umfassen die Registrierung und Anmeldung, die Aufklärung durch den Arzt und der anschließenden Impfgebung.